Über den ADFC Bocholt-Rhede

Eine starke Lobby für das Rad - ein Verein zum Mitmachen

Die ADFC Ortsgruppe Bocholt gehört zu den Mitgliederstärksten Gruppen im ADFC Kreisverband Münsterland e.V. und hat mit seinem vielfältigen Fahrradtouren-Angebot einen guten Ruf in Bocholt und Umgebung. Das zeigt auch die guten und teilweise hohen Teilnehmerzahlen. Darum können einige Touren nur mit Anmeldung durchgerführt werden.

Die erneute Gründung des ADFC Bocholt fand im November 2013 statt, und startete mit mit ca. 60 Mitgliedern. Im laufe der Jahre kamen immer mehr Radler aus Rhede zum ADFC Bocholt,auch neue Tourenleiter aus Rhede kamen dazu. Rhede wollte keine eigene Ortsgruppe gründen, so war die Folge das aus ADFC Bocholt. Im Jahr 2020 der ADFC Bocholt-Rhede geboren wurde.

Aktuell hat der ADFC Bocholt-Rhede über 290 Mitglieder. Der ADFC freut sich weiterhin auf viele neue Mitglieder und auf weitere Aktive, die an einer radfreundlichen Umgebung unserer schönen Stadt mitarbeiten möchten.

Unsere Aktivitäten

• Radtouren
  • Radsicherheit
  • Radverkehr
  • Radtouristik

ADFC vor Ort

Der ADFC ist in mehr als 450 Städten in Deutschland vertreten. In der Karte finden Sie Ihren direkten Ansprechpartner vor Ort. Filtern Sie entweder nach Bundesländern oder klicken Sie sich direkt durch die Karte. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie mit einem Klick auf den ausgewählten ADFC-Marker in der Karte.

Mitarbeit beim ADFC Bocholt-Rhede?

Wer möchte sich beim ADFC Bocholt-Rhede aktiv beteiligen?

z.B. als/bei

• ADFC TourGuide
  • Tourenleiter (TL)
  • Stellv. TL
  • Pressearbeit
  • Internet-Seiten-Gestaltung
  • Bearbeitung politscher Themen (Arbeitskreis Radverkehr)
  • .... Dann gerne Melden!

Publikationen

Der ADFC hat verschiedene Veröffentlichungen. Neben touristischen Broschüren wie „Deutschland per Rad entdecken“ und „Radurlaub“ gehört auch das beliebte Mitgliedermagazin „Radwelt“ dazu, das alle zwei Monate über aktuelle Verbraucherthemen und politische Entwicklungen informiert. Nicht fehlen darf die Radwelt-Ritzelbande: Für Kinder wird es in der „Radwelt“ bunt und schräg. Des Weiteren finden Sie im Bereich Publikationen den ADFC-Jahresbericht und das Verkehrspolitische Programm.

Messe Radtrends 2024

Messe Radtrends 23. & 24. März 2024

Die Ganze Welt der Pedale.....

Bocholt-Rhede Touren 2024

Radfahren in der Gruppe macht mehr Spaß als alleine. Und wer mit einem erfahrenen Tourenleiter unterwegs ist, sieht und erlebt mehr. Deshalb veranstalten wir geführte Radtouren ganz unterschiedlicher Art.

Tourist-Info Bocholt

Herzlich Willkommen in Bocholt!

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserer Stadt.

Bei all Ihren Fragen rund um Bocholt und Ihren Aufenthalt in unserer Stadt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

VeloNavi Fahrradfahren im westlichen Münsterland

Ausdrucken - Herunterladen oder gleich in der App zu starten.

Erklärvideo über die Planungssoftware Brouter.

Bocholter Radstation

Radstation am Busbahnhof

Die Radstation bietet Radfahrern einen Service "Rund ums Rad"

Radeln nach Zahlen im Kreis Borken

Radeln nach Zahlen ab 2021 auch im Kreis Borken, mit einer hohen Flexibilität bei ca. 135 Knotenpunkten.

ADFC Fördermitglieder

Diese Firmen setzen sich auch politisch als ADFC Business Club Mitglieder für das Fahrrad ein: